Erfolgreiche Platzierungen beim 1. Schwelmer Spaßturnier

Erfolgreiche Platzierungen beim 1. Schwelmer Spaßturnier

Am vergangenen Wochenende (18.06.2023) fand das 1. Schwelmer Spaßturnier im TanzCentrum Ennepe-Ruhr statt, bei dem begeisterte Tänzerinnen und Tänzer aus der Region ihr Können unter Beweis stellten. Das Turnier war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Publikum eine tolle Tanzveranstaltung. Die gemeldeten Tanzpaare der TanzSportAbteilung Sauerland (des TV Arnsberg) erzielten beeindruckende Ergebnisse in den Disziplinen Discofox und Standard/Latein.

Im Wettbewerb Discofox sicherte sich das Tanzpaar Thomas und Elke Weber den ersten Platz. Mit einer überzeugenden Choreographie und präziser Technik beeindruckten sie die Jury und das Publikum gleichermaßen. Den zweiten Platz im Discofox-Wettbewerb belegten Hartmut und Iris Honig. Ihre Performance wurde von der Jury positiv bewertet.

Auch in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen gab es spannende Wettkämpfe. Olaf Gelhausen und Doro Muschik erreichten den vierten Platz unter neun gestarteten Paaren. Hartmut und Iris Honig konnten in derselben Disziplin der Standard- und Lateinamerikanischen Tänze einen weiteren Erfolg verbuchen, indem sie den Turniersieg für sich beanspruchten. Ihre gute Technik, führte dazu, dass sie sich gegen ihre Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch setzten und den ersten Platz erreichten.

Im Bild: Die Tanzpaare der TSA Sauerland verbuchten tolle Erfolge. V. l. n. r.: Iris und Hartmut Honig, Thomas und Elke Weber, Doro Muschik und Olaf Gelhausen.