Hallensuche für die Sommerferien abgeschlossen!

Hallensuche für die Sommerferien abgeschlossen!

Tanzsport ist wieder erlaubt!!! Sicherlich fragen sich alle, wann es mit dem Tanztraining weiter geht. Im Moment sieht es wie folgt aus: Die Mehrheit von euch möchte unter den vorgegebenen Bedingungen (getestet / geimpft / genesen) wieder einsteigen.
Am Montag, 07.06.2021 waren Udo Jakobi, Elke und ich in der Halle im Mariengymnasium zum Ortstermin. Die Halle ist so groß, dass wir die Gruppen nicht mehr teilen müssen. Wir haben ca. 220 qm Fläche. Unter Berücksichtigung des Mindestabstands von 1,50 Metern passen dort max. 50 Leute rein.
Am Dienstag, 08.06.2021 wollte die Schule von uns eine Hygienekonzept haben. Dies habe ich gestern Abend geschrieben und weiter gereicht.
Donnerstag, 09.06.2021: Leider haben wir bislang immer noch keinen Schlüssel, um den sich Udo Jakobi, unser 1. Vorsitzender, kümmert. Der Schulleiter, Herr Beine, stellt diesen zur Verfügung
“…liegt der Vorgang bei Matthias Beine und den habe ich heute persönlich nicht treffen können und auf meine Mailanfrage hat er auch noch nicht geantwortet”, so Udo Jakobi
Freitag, 10.06.2021 – Info von Udo Jakobi: “Habe mit Herrn Beine gesprochen und er muss auf jeden Fall in Paderborn abklären, ob wir due Halle in den Ferien nutzen dürfen …, das will er kommende Woche klären. Unsere Hallen sind bisher immer in den Ferien geschlossen gewesen…. für die Nutzung ab kommender Woche kann/ will er sich heute noch nicht festlegen, aber ich hoffe , dass er alles am Wochenende durchdenkt und uns dann doch einen Start ermöglicht. Ich stehe am Montagmorgen wieder bei ihm auf der Matte . Euch muss ich leider wieder um Geduld bitten.
Samstag, 11.06.2021: Die Inzidenz in Stadt UND Land liegt unter 35. Damit entfällt die Testpflicht für die Sportler*innen.
Montag, 14.06.2021: Info von Udo Jakobi: “Herr Beine hat geschrieben, dass sie heute viele Schulthemen zu besprechen haben, aber es liegt ganz oben …, vor allem unsere Anfrage bezüglich der Nutzung in den Ferien.”
Dienstag, 15.06.2021: Info von der Schule: “Derzeit liegt uns kein aktueller Plan der Nutzung unserer Turnhallen durch Vereine vor, sodass wir die einzelnen Termine noch nicht prüfen konnten. Dieser Plan sollte kurzfristig erstellt werden. Das Training in den Ferien ist in der Halle im Mariengymnasium NICHT möglich.”
Mittwoch, 16.06.2021: Info von Udo Jakobi: “Leider schlechte Nachrichten. Ohne offiziellen Antrag an den Schulträger in Paderborn wird es nichts. Und kurzfristig ist es für die Paderborner nicht leistbar. …
1. über die Geschäftsstelle werde ich morgen den Antrag stellen und einreichen, damit wir direkt nach den Ferien starten können. 2. wir gehen ab morgen auf die Hallensuche , z. B. prüfen wir die Belegung der Rundturnhalle und bieten euch ggf. Zeiten an. In diesem Zusammenhang wäre es sicherlich gut, wenn auch ihr euch nochmals umhört, z. B. Schützenhalle Wennigloh”

Sonntag, 20.06.2021: Schützenhalle Wennigloh und Halle Niedereimer angefragt.
Freitag, 25.06.2021: Die Schützen aus Niedereimer signalisieren, dass die Halle dort freitags und sonntags zur Verfügung steht. Ich vereinbare einen Ortstermin und bespreche die Details. / Schützenhalle Müschede: Dienstag ist Halle dort immer besetzt, einige Termine sind freitags frei. Auch hier laufen die Gespräche weiter.
Samstag, 26.06.2021: Ich war heute in Niedereimer zum Ortstermin in der Halle. Freitags und sonntags können wir dort tanzen!!!
Montag: 28.06.2021: Iris Honig fragt die Dienstags-Line Dancer, ob sie ihr Training evtl. nach Sonntag verlegen wollen. Nur ein geringer Teil der Teilnehmenden wäre dazu bereit, so dass sich aber die Verlegung nicht lohnt. Wird kurzfristig keine Räumlichkeit gefunden, muss das Training während der Sommerferien ausgesetzt werden.
Dienstag, 29.06.2021: Die Schützenhalle in Wennigloh hat einige Termine frei, allerdings übersteigt die Raummiete unser Budget bei weitem.
Mittwoch, 30.06.2021: Info aus der Geschäftsstelle “Ich habe leider erfolglos beim Bürgerbahnhof nachgefragt. Die Arnsberger Schützenhalle belegen wir leider dienstags und mittwochs selbst. Ich suche aber weiter.”
Freitag, 02.07.2021: Evtl. gibt es noch Trainingszeiten für Dienstag (Line Dance) in der Turnhalle im Laurentianum.
Sonntag, 04.07.2021: Line Dance Dienstag: geplant ab 13.07., 20.00 bis 21.00 Uhr, Turnhalle Laurentianum.
Mittwoch, 07.07.201: Line Dance Dienstag -> Laurentianum. Mittwochgruppe von Micheal und Annette trainiert in den Ferien sonntags vom 11 bis 13.00 Uhr in Niedereimer.

Bis bald – Thomas