Freitags geht’s in die Schule!

Freitags geht’s in die Schule!

Viele unserer Aktiven erinnern sich sicherlich an die Zeit, als wir in der Aula der Arnsberger Johannesschule getanzt haben (1997 bis 2016). Danach sind wir ins AkTiV an der Ruhr gewechselt. Da konnten wir dort aufgrund von Eigenbedarf der Vermieterin nicht mehr tanzen. Seit Sommer 2021 steht uns die Turnhalle des Mariengymnasiums zur Verfügung.

Wir haben versucht, die Aula wieder für uns zurückzugewinnen. Da der Boden dort war sehr gut und die Größe auch optimal ist.

Wir haben bei der Stadt Arnsberg einen Antrag auf Nutzung der Aula gestellt. Da die Räumlichkeiten nun als Sitzungssaal – während des Umbaus des Rathauses – genutzt werden, wurde uns für das Tanztraining leider nur der Freitag zugesprochen.

Es wird auch Freitage geben, an denen die Aula besetzt ist, dann weichen wir ins Mariengymnasium aus. Beachtet daher immer die Trainingstermin!

Adresse für’s Navi = Sauerstraße 3 – 59821 Arnsberg

Parkplätze findet ihr vor der Schule. Sollte dort besetzte sein, kann man auf den Aldi-Parkplatz (ca. 150 Meter entfernt) ausweichen. Seid wie immer so gut, und lasst einen Parkplatz für eure Trainier frei, die immer viel Gepäck dabei haben!

Über die Freitreppe, also den Haupteingang, geht es in die Schule (früher war der Eingang auf der Gebäuderückseite).
Also Treppe rauf, durch die Tür, dann durch die nächste Glastür und weiter gerade aus durch die nächste Tür ins Treppenhaus.

Dann geht ihr die Treppen hoch bis in den zweiten Stock, dort ist die Aula/der Sitzungssaal auch ausgeschildert.
Sollte jemand Schwierigkeiten mit den Treppen haben, so können wir in AUSNAHMEFÄLLEN den Aufzug benutzen. Sprecht Thomas dann darauf an.

Wichtiger Hinweis: Die Eingangstür ist während des Trainings von außen verschlossen. Wir öffnen aber rechtzeitig ca. 10 Minuten vor den Unterrichtseinheiten!

Eine Umkleide gibt es nicht. Um den Unterricht nicht zu stören, wechselt die Schuhe bitte auf dem Flur VOR der Aula. Zum Unterricht rufen euch die Trainer herein.
—–
Trainingstermine am 07.01.2022
16.45 Uhr bis 17.15 Uhr = Line Dance-Einsteiger/Anfänger
17.15 Uhr bis 18.15 Uhr = Line Dance-Fortgeschrittene
18.15 Uhr bis 19.15 Uhr = Standard/Latein 1
19.15 Uhr bis 20.15 Uhr = Standard/Latein 2
20.15 Uhr bis 21.00 Uhr = DiscoChart