Fröhliche Weihnachtsfeier in der Johannesschule

Fröhliche Weihnachtsfeier in der Johannesschule

Es war eine wundervolle Veranstaltung, die um 18.00 Uhr mit einem bezaubernden Mix aus Musik, Tanz und herzlichen Gesprächen begann. Der Aufbau ab 17.30 Uhr lief reibungslos ab: Viele Hände – schnelles Ende. Es war großartig zu sehen, wie die Gruppen von Gesellschaftstanz, Line Dance, DiscoFox und DiscoChart gemeinsam die Tanzfläche erobert haben.

Die Auftritte der Kindergruppe mit dem Line Dance „Cheerleader“ und dem anschließenden „Wackelpudding“ sorgten für eine tolle Eröffnung. Die im Laufe des Abends eingestreuten Besonderheiten, lockerten den Abend auf. Traditionell trug Katharina eine Weihnachtsgeschichte vor und Susi & Philip sorgten für viel Freude mit der „Annemarie Polka“. Beim abschließenden Rundtanz waren „Jungen“ und „Mädchen“ euphorisch bei der Sache.

Ein besonderes Lob und Dankeschön geht an alle, die eine köstliche Kleinigkeit zum Fingerfood-Buffet beigesteuert haben. Die Vielfalt an Leckereien hat gezeigt, dass unser Gemeinschaftsgeist weit über das Tanzen hinausgeht.

Und auch die Sammelaktion für das WDR-Weihnachtswunder, die Christiane beworben hatte, war ein toller Erfolg. Zum Abschluss der Feier kamen über 250,00 € für den guten Zweck zusammen. (Das Geld wurde von Doro M. persönlich beim WDR-Glashaus am Samstag,16.12.2023 abgegeben – Danke dafür!)

Zusammenfassend war die Weihnachtsfeier in der Johannesschule ein voller Erfolg, und das verdanken wir jeder einzelnen Person, die an diesem festlichen Abend teilgenommen bzw. bei der Realisierung und Durchführung geholten hat.

Abteilungsleitung und Trainier freuen sich bereits auf weitere gemeinsame Veranstaltungen und wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Im Bild v. l. n. r.: Wolfang (stellv. Abteilungsleiter Tanzsport), Christiane (kümmerte sich um die Sammlung) sowie Elke und Thomas (Trainierpaar Freitagsgruppen)